Donnerstag, 30. April 2015

The Pointless Book- Texte mich zu [Rezension]

The Pointless Book - Texte mich zu! 






DAS GARANTIERT SINNLOSE MITMACH-BUCH
Erschienen am 13.04.2015
Übersetzt von: Viola Krauß
192 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30776-5
€ 9,99 [D]€ 10,30 [A]sFr 13,90

Alfie Deyes' gesammelte PointlessBlog-Ideen
Völlig sinnlos seine Zeit verschönern — Vlogger Alfie Deyes weiß, wie das am besten geht. Weltweit mehr als 3 Millionen YouTube-Fans machen es ihm nach: Strichlisten führen über ahnungslose Mitmenschen, Smoothies zaubern aus den Kühlschrankresten, Buchseiten verschandeln, Kopftennis spielen und Selfies zeichnen. In diesem Buch gibt der YouTube-Star allerfeinste Anleitungen zum gepflegt-planlosen Zeitvertreib und liefert die perfekte, interaktive Ergänzung zu seinen Vlogs und Videos.

Quelle: Piper Verlagsseite

Erwartungen:

Wer Alfie Deyes und seine oftmals ziemlich irren YouTube Video kennt, der weiß, dass man mit ihm jede Menge Spaß haben kann. Dementsprechend habe ich auch erwartet, dass diese Buch jede Menge Spaß macht. Zudem habe  ich gehofft, dass es  es  zudem noch ein wenig spezieller und persönlicher ist, als die Fertig mach Bücher, die es bereits auf dem Markt gibt, denn auch wenn es für viele schwer zu verkraften ist, Alfie hat das Rad nicht erfunden, auf die Idee sind schon andere Menschen gekommen, die mit ihren Sinnlosen Ideen nichts anderes angefangen konnten.

Leseerlebnis:


Beim Pointless-Book handelt es sich natürlich nicht um ein normales Buch. Dementsprechend gibt es auch keine tiefgründigen Charaktere die einem mehr oder weniger Sympathisch sein können. Es gibt auch keine hoch literarische Sprache, keine wohl gewählten Phrasen und Metaphern, nein generell ist dieses Buch sehr leichte Kost. Wer sich also ein anspruchsvolles Buch erhofft, sollte lieber gleich die Finger davon lassen.
In diesem Buch gibt es etwas, was man in den meisten klassischen Büchern nicht unbedingt immer findet: Leichtigkeit, Spaß, Unterhaltung, Geselligkeit, Interaktion und noch mehr Spaß. Mit diesem Buch wir einem wirklich nicht so schnell langweilig. Hinter jeder neuen Seite finden sich neue Aufgaben, die man lösen kann. Diese haben in der Regel keinen wirklichen Sinn, aber das wird ohnehin vollkommen überbewertet. Der Spaß und Unterhaltungsfaktor steht einfach im Mittelpunkt.
Ein besonderes Extra bei diesem Buch ist die passende App dazu. Mit der App wird das Buch noch interessanter, da sie Zusatz Infos und Videos des Autors bereithält. Somit ist auch eine zeitgemäße Verbindung zum Social Media geboten, was besonders für die jüngere Generation interessant ist.  


Beispiele:

Beim Kopftennis ist höchste Konzentration gefordert
Alfie verewigt seine Heimat Brighton in einem kniffeligen Bilder-Rätsel 


In jedem von uns steckt ein kleiner Picasso und den können wir in diesem Buch mal an die frische Luft lassen 



Fazit:

Die Erwartungen an das Buch wurden auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar noch übertroffen. Das Buch ist mit so einer Leichtigkeit und Freude gemacht dass es die Persönlichkeit von Alfie wirklich gut wieder spiegeln kann. Dieses Buch ist wie ein guter Freund, selbst wenn man es eine Zeit lang aus der Hand legt,  wenn man es wieder hervor holt, kann man einfach irgendwo wieder ansetzen und eine Menge Spaß haben.
Dieses Buch ist nicht nur etwas für Fans von Pointless Blog, sondern auch für alle, die einfach mal den Stressigen Alltag abschütteln wollen oder eine Möglichkeit brauchen ihre Langeweile zu bekämpfen. Ein Erlebnis für Jung und Alt. 

Bewertung:


4 von 5 Büchern 

Herzlich Willkommen ♥

Ich darf sie ♥-lich auf meinem Blog begrüßen. Schön, dass sie sich hier her verirrt haben. Ich hoffe sie werden es nicht bereuen. Wenn der Blog ihnen gefällt, erzählen sie doch bitte ihren Freunden und Kollegen davon. Wenn nicht, dann behalten sie ihre Meinung doch bitte für sich. Oder um es mit den schönen und wahren Worten von Mark Twain zu sagen : "Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein." Nachdem ich schon einige Zeit lang einen Account auf Instagram besitze, auf welchem ich Leuten die es interessiert oder auch nicht interessiert zeige was ich zur Zeit lese, dachte ich mir, dass es praktisch wäre nebenbei einen richtigen Blog zu führen. Zumal es hier leichter ist nicht den Überblick über Rezensionen (Die eh keiner lesen wird) meinen SuB (Der eh immer nur weiter wachsen wird) und mein Bücherregal an sich ( Das unbedingt mal wieder aufgeräumt werden müsste, irgendwelche Freiwillige ? ), zu verlieren.Ab und zu werde ich auch von Themen schreiben, die nicht zwangsweise etwas mit dem Thema Büchern zu tun haben müssen. Diese Post werde ich unter dem Thema Random zusammen fassenSo jetzt habe ich schon genug geredet, danke an alle, die bis hier gelesen haben und ein noch größeres Danke an alle, die nun wirklich in Erwägung ziehen meinem Blog zu folgen. Liebe grüße Bookbliedling ♥