Donnerstag, 31. Dezember 2015

Top 10 Thursday #3




Nachdem es die letzten beiden Monate auf meinem Blog ja sehr sehr ruhig war ( Ich hatte nicht gedacht das das Pendeln zur Uni so stressig und Zeitraubend wird) nehme ich jetzt endlich mal wieder am TTT teil.

Der TTT ist eine Aktion von  Steffi bei der jeden Donnerstag eine Top 10 zu einem bestimmten Thema erstellt wird.

Das heutige Thema lautet:

Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)


Das Thema finde ich sehr gut, denn so kann ich ein Thema nehmen, welches ich leider leider verpasst habe, aber euch ohnehin einmal vorstellen wollte. Mein heutiges Thema lautet:

Meine 10 liebsten TV Serien


Da ich ein richtiger Serien Junkie bin, wird es mir sicher nicht leicht fallen eine Auswahl zu treffen, aber ich werde versuchen möglichst verschiedene zu nehmen. Was meine Lieblings  Serie ist variiert bei mir nämlich ziemlich stark, meistens ist es die Serie die ich gerade schaue und von der ich nicht weg komme, aber das kann sich auch schnell ändern. Oft habe ich es, dass ich die ersten drei Staffeln einer Serie schaue und dann einfach keine Lust mehr darauf habe.
Zudem möchte ich euch am Schluss noch zwei „Serien“ zeigen die mir persönlich viel bedeuten, die aber keine Serien im herkömmlichen Sinne sind, sondern TV Shows im late night Format.

 Lange Rede kurzer Sinn, los geht’s:







Circus HalliGalli und das Neo Magazin Royale  sind für mich einfach die Lichtblicke der Woche (umso schlimmer, dass sich beide gerade in der Winterpause befinden..) Joachim Cornelius Winterscheidt, Klaas Heufer Umlauf und Jan Böhmermann sind in meinen Augen das Beste, was das deutsche Fernsehen momentan zu bieten hat. Ich wie, dass nicht jeder sie mag, eben weil sie alle drei einen ziemlich eigenen Humor haben und man sich berechtigter weise oft fragt „ Ist das noch Unterhaltung?“- diese Frage stellen sie sich selbst immer wieder.  Für mich sind sie einfach etwas Besonderes. Sie sehen nicht nur alle drei unglaublich gut aus, sondern schaffen es auch nach wenigen Augenblicken, dass ich einfach viel entspannter und glücklicher bin, egal wie stressig und blöd ein Tag war. Und ich finde das ist was gute Unterhaltung schaffen sollte. 

9 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss sagen, GG, TBBT und HIMYM liebe ich auch :D
    Vielleicht magst du bei mir auch vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße, guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :)
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      die Serien sind ja auch einfach toll und vor allem so schön für zwischendurch :D

      Klar ich schau gleich mal vorbei.

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

      lg ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    ja Circus HalliGalli läuft bei mir auch erschreckend oft :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na erschrecken sollten die beiden einen im normal Fall aber nicht :D
      Wenn ich einen richtig schlechten Tag hatte, laufen diese Idioten bei mir in Dauerschleife

      Löschen
  3. Hallo,

    das war tatsächlich eines meiner Lieblingsthemen beim TTT.
    Greys Anatomy und Castle hab ich auch immer geguckt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-aus-dem-fantasy-genre-die.html

    LG
    die Yvi
    Mein Blog heute mit neuen Header ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich schaue sehr, sehr selten Fernsehen, aber die Big Bang Theory schaue ich meist mit, wenn mein Mann sie schaut! Den Humor finde ich klasse. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    "HIMYM" hatte es damals auch auf meine Liste geschafft :D
    "Bones" finde ich ebenfalls cool.
    LG und einen wundervollen Übergang ins neue Jahr.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen:)
    Bones mag ich auch sehr gerne. Da bekommt man mal richtig leckere Bilder zu sehen;D
    HIMYM und The Big Bang Theory sind immer wieder lustig zu sehen.
    Gossip Girl ist sowieso meine Lieblingsserie gewesen vor allem wegen Blair&Chuck.
    Greys Anatomy ist immer noch meine Lienlingsserie, aber bei Arztserien kann ich nie Nein sagen. An der Serie finde ich so abstrus und lustig, dass gefühlt mehr Personal als Patienten sterben:D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich lieeebe Serien, bin auch ein totaler Serienjunkie und gucke zurzeit 16 Serien. Die Serien die du aufgezählt hast, sehe ich auch alle und Grey's Anatomy ist meine Lieblingsserie. Generell alle Shonda Rhimes Serien sind ja klasse!
    Auch Castle gucke ich immer gerne und HIMYM, The Big Bang Theory, 2 Broke Girls und und und werden gesuchtet :D
    Hier zu meinem Beitrag: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/01/01/top-ten-thursday-3/

    Alles Liebe, Emmi

    AntwortenLöschen