Donnerstag, 23. Juni 2016

Top Ten Thursday #6

10 liebste historische Romane

Das erste Mal seit einer Ewigkeit nehme ich mal wieder am TTT teil. Das hierzu so lange kein Beitrag kam, liegt daran, dass ich entweder keine Zeit hatte, oder mir oft auch keine 10 guten Bücher eingefallen sind. Aber heute MUSS ich unbedingt wieder mitmachen, weil es heute um die 10 liebsten historischen Romane geht. Wer meinen Blog etwas kennt weiß, dass ich des öfteren historische Roman lese, da ich Geschichte einfach liebe ( sonst würde ich es wahrscheinlich auch nicht studieren :D ) Dementsprechend ist es mir dieses Mal auch eher schwer gefallen NUR 10 Bücher raus zu suchen. Naja ok, ich habe 15 Cover ABER meine beiden liebsten historischen Reihen sehen einfach zu schön aus, als das man nur ein Exemplar zeigen kann. So genug vorweg geredet, hier ist meine Top Ten: 




Hätten es einige der Bücher auch in eure Top Ten geschafft? 

liebe Grüße, 

Bookbliedling ♥

11 Kommentare:

  1. Huhu,
    oh, an Clockwork Angel hab ich gar nicht gedacht! vielleicht liegt es daran, dass es schon länger her ist und ich jetzt endlich mal die anderen beiden Teile lesen muss.
    Outlander liegt noch ungelesen auf dem SuB, aber die Serie mag ich recht gern. Und von Rebecca Gable hab ich ein anderes Buch auf der Liste.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Da CA ja auch nicht in erster Linie ein historischer Roman ist, kann man das Buch schon mal schnell in dieser Aufzählung vergessen, mir ist es auch fast zu spät eingefallen.
      Outlander ist wirklich eine tolle Serie, die Bücher habe ich aber noch nicht alle gelesen. Und von Rebecca Gable ist jedes Buch unglaublich toll.
      lg Anni

      Löschen
  2. Hallo,

    ich habe tatsächlich Diana Gabaldon vergessen. Unglaublich, aber weil es so viele gute historische Romane gibt, kann das schon mal passieren.

    Mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Jaa es gibt so viele gute historische Romane, bei mir haben es auch sehr viele nicht in die Liste geschafft, die mindestens genauso empfehlenswert gewesen wären.

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh ja, Rebecca Gablé, sie schreibt einfach großartig und ich liebe alle ihre historischen Romane. Von ihr hab ich heute den ersten Band der Waringham Reihe auf meiner Liste! ♥

    Sherlock Holmes ist natürlich auch ein großartiger Klassiker, aber die Krimis hab ich heute mal außen vor gelassen (bis auf einen) sonst hätte ich mich noch schwerer getan, mich nur für 10 zu entscheiden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Ja sie schreibt einfach unglaublich gut und dann auch noch historisch korrekt, ich kann meinen Prof regelmäßig mit Wissen, welches ich aus ihren Büchern habe beeindrucken.
      Für mich musste Sherlock Holmes einfach mit rein, weil es mein Lieblings Klassiker ist und ich die Geschichten über ihn einfach liebe. ♥

      Löschen
  4. Hallo,

    Deine ersten vier Bücher habe ich auch gelesen. :)
    Auf meiner Liste schaffte es aber nur "Das Lächeln der Fortuna" von ihnen.
    Dafür stehen aber noch zwei andere von ihr mit drauf. *gg*

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Die vier stehen bei mir auch stellvertretend für alle ihre Bücher, aber die Waringham Reihe mag ich noch mit am liebsten.

      Löschen
  5. Hallo Anni,

    ich habe kürzlich meinen ersten Sherlock-Holmes gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Hätte ich gar nicht so vermutet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das freut mich zu hören, dass dich die Geschichte positiv überrascht hat. Ich empfehle sie auch immer Leuten, die eigentlich eher selten Krimis oder historische Romane lesen, da die Geschichten um ihn einfach so einzigartig erzählt sind.

      Löschen
  6. Huhu! ^.^

    Von "Outlander" habe ich leider erst den ersten Band gelesen aber der hat mir unglaublich gut gefallen und deshalb muss ich mir jetzt wirklich mal die Fortsetzung holen. :D Von der Clockwork-Reihe habe ich auch schon so viel gutes gehört und glücklicherweise ist genau heute ein Amazon-Paket eingetroffen in dem sich die ersten beiden Teile befanden. ^.^ Alle schwärmen so von Will Herondale, so dass ich schon unglaublich neugierig auf ihn bin. Mal sehen ob er mich auch so verzaubern kann wie alle anderen. ;)
    Ansonsten kenne ich leider keines der Bücher, aber von Rebecca Gable möchte ich unbedingt mal etwas lesen. Sie soll ja eine fantastische Autorin sein.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen