Dienstag, 26. Juli 2016

Der Funko Pop #

Hallo meine lieben ♥

Inspiriert durch die wunderbare Yasmin Stella von Stellettereads möchte ich euch heute meine neue Liebe vorstellen, die zum Teil auch etwas mit Büchern zu tun hat:

FUNKO POPS 

Yasmin hat auf ihrem Blog zu diesen kleinen süßen Figuren schon einige Beiträge veröffentlicht und wenn ihr noch nicht wisst, was Funkos sind, dann schaut am besten HIER vorbei ;) 

Unter anderem hat sie sich auch einen tollen Tag ausgedacht, an welchem ich in leicht abgewandelter Version gerne teilnehmen würde ( deswegen abgewandelt, weil ich leider erst einen Funko habe, den aber über alles liebe und zu dem im laufe der nächsten Monate noch ein paar hinzu kommen werden ) 

Na dann mal los: 


DISCOVERED - Wo hast du zum ersten Mal Funko Pops entdeckt? 


Die Antwort ist ganz leicht, auf Instagram. Immer häufiger sind auf den Bildern von bekannten und nachher auch unbekannteren Bookstagramern diese kleinen Figuren mit dem großen Kopf aufgetaucht. Die ersten die ich gesehen habe waren glaube ich von Game of Thrones oder Harry Potter, da ich mich für diese Fandoms allerdings nicht so interessiere, habe ich sie mir nicht genauer angesehen. Aber dann habe ich einen Katniss Funko gesehen und mich doch ein bisschen verliebt- naja bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich kundig gemacht habe, wie viel ein Funko kostet.. 


FIRTS- Welcher war dein erster Funko? 


Meinen ersten und bis jetzt einzigen Funko hab ich mir vor zwei Monaten anlässlich meiner ersten 1 in einer Hausarbeit gekauft und es ist dieser Schatz hier geworden: 

Ich liebe Sherlock einfach und fand besonders diesen hier so süß und wunderschön. Die Haare so typisch und die Geige ist wirklich detailliert und *seufz*.. Außerdem gab es die Figur kurzzeitig für knapp 8 Euro bei Amazon und dank Prime habe ich nicht mal Versandkosten zahlen müssen. 

RIDES- was sagst du zu Rides und besitzt du welche ? 


Hier musste ihr ehrlich gesagt erst mal nachschauen, was rides genau sind. (hätte ich mir eigentlich ableiten können, aber manchmal bin ich eben dumm)  *hehe* 
Auf der offiziellen Funko Seite bin ich schnell fündig geworden. Bis jetzt ist aber noch kein Funko Fortbewegungsmittel dabei, welches mich wirklich ansprechen würde. ich könnte mir aber gut vorstellen zum Beipiel Caps Motorrad oder die Enterprise zu kaufen, wenn es sie irgendwann geben würde ( und sie bezahlbar wären *hust*armeStudentin*hust*)

FAV SET- Welche ist deine liebste Sammlung? 


Oh da gibt es so viele tolle.. Mhm ich muss mich zwischen Sherlock, The Avengers und Panem entscheiden.. das ist wirklich nicht leicht. nein ich kann mich einfach nicht entscheiden, deswegen zeige ich euch sie alle drei und ihr dürft dann selbst einscheiden, welche ihm schöner findet:





RELEASE- Auf welche kommende Pop Sammlung freust du dich dieses Jahr am meisten? 


Als Trekkie ist diese Antwort mehr als nur leicht, denn natürlich freue ich mich am meisten auf die Star Trek Beyond Sammnlung, die (zumindest bei EMP) im September raus kommen wird ♥



MISSING - Welche Pops sollten deiner meinung nach unbedingt noch hergestellt werden? 


Ich bin da der selben Meinung wie Yasimin. Wir brauchen unbedingt noch Funkos aus der Schattenjäger Welt von Cassandra Clare, ich meine HALLO ?! Wie genial würde denn bitte ein Magnus Funko aussehen und so ein heißer Jace/Will/Jem/Julian macht sich einfach perfekt in meinem Bücherregal 

MUST HAVE- Funkos die bei mir als nächstes einziehen werden, weil ich sie unbedingt haben muss 


Meine Liste ist lang, sehr lang sogar. Leider werde ich mir nie all meine Funko Wünsche erfüllen können, weil die Figuren ja nicht gerade günstig sind und ich mein Geld für unnötige Dinge wie Miete, Essen, Uni und so brauche. Aber ich habe eine Top 5 die ich unbedingt noch haben möchte: 








































Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Funkos- wollt ihr Funkos- welches sind eure Lieblinge ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen