Mittwoch, 13. Februar 2019

Wie Phönix aus der Asche - oder so ähnlich

ICH LEBE NOCH. Es ist ein Wunder, ich weiß. Ich war gerade selbst ein wenig schockiert, als ich gesehen habe, dass der letzte Blogeintrag tatsächlich aus dem Jahr 2017 stammt.. Seit dem ist sehr viel passiert.



Um nur einige Highlights zu nennen, Ich habe: mein Studium erfolgreich in den Sand gesetzt, quasi im allein Gang eine Kodi Filiale geführt ohne dafür ansatzweise gerecht bezahlt zu werden, toxische Freundschaften beendet, mein Interesse für Bücher, Filme, Serien verloren - okay das ist alles ziemlich negativ.. Ist auch was gutes passiert ? Achja, ich habe meine Liebe zu Sportarten wie Formel 1 und Skispringen wieder entdeckt, neue Sportarten lieben gelernt (Hallo ich von vor einem Jahr, Johanni hatte Recht, Tennis ist genial und du wirst es lieben) und bemerkt das A: Fußball nicht immer bescheuert ist und B: Ich in Wirklichkeit gar keine Schalkerin sondern eine Dortmunderin bin ( DANKE JANA) was mich erst einmal in eine mittelschwere Sinnkrise gestürzt hat, dadurch die besten Menschen kennen gelernt die ich je getroffen habe, neue Freundschaften gewonnen die einfach so besonders sind das man es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Außerdem habe ich endlich meinen Traum von einem Aupair Jahr verwirklicht, seit sechs Monaten lebe ich nun in Oslo und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Was aber die größte und wichtigste Veränderung war ist die Tatsache das ich endlich begriffen habe, dass es egal ist was andere von mir erwarten und es alleine auf das ankommt was ich von mir selbst erwarte, das ich nicht die Person sein muss die andere in mir sehen sondern die Person sein kann die ich sein möchte, dass ich aufhören muss mich zu verstecken, meine Interessen zu unterdrücken weil ich denke das sie nicht relevant sind nur weil alle um mich herum sich nicht dafür interessieren, dass es nicht falsch ist sich für alle möglichen Dinge zu begeistern. Ja ich bin 23 Jahre alt und ich bin ein Fangirl aber guess what? I am proud of it. Get over it.

Durch all diese Neuerungen in meinem Leben hat sich meine Sicht auf viele Dinge geändert. Ich bin kein neuer Mensch, aber ein anderer Mensch. Ich bin das erste Mal in meinem Leben wirklich ICH. Dadurch wird sich nun hier auch einiges ändern. Eigentlich hatte ich vor dem Bloggen für immer den Rücken zu kehren diesen Blog einfach nie wieder zu betreten ( alleine schon wegen der ganzen Gesetzes Änderungen mit denen ich mich jetzt wohl doch noch auseinander setzen muss) aber es fehlt mir in letzter Zeit einfach so sehr meine Gedanken in die weite Welt zu rufen. Ob es nun jemanden interessiert oder nicht. Meine Interessen sind mittlerweile noch viel weiter gefächert und auch wenn ich endlich wieder mehr lese als im letzten Jahr kann und will ich nicht mehr nur über Bücher schreiben. Dafür bedeuten mir meine diversen Sportarten zu viel. Macht euch also auf detaillierte Berichterstattung der extraklasse gefasst, die mindestens Grobes Faul Niveau haben wird.

Zudem wird es einige Einblicke in das Leben eines Aupairs in Norwegen geben. Im laufe der Woche wird dazu bereits der Erste Post kommen, in welchem ich die ersten sechs Monate hier einmal im Schnelldurchlauf durchkauen werde. Stay tuned.

Ha det bra! Anni  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen