Mittwoch, 4. Mai 2016

Love&Lies Alles ist erlaubt [REZENSION]

Titel: Love  Lies - Alles ist erlaubt  
Autor:
 Molly McAdams  
Verlag:
 Heyne 
Reihe/Band:
 Love& Lies Band1
Seitenzahl:
 416Preis: 8,99 €


Inhalt: 
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley − wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Cover: 
Die Cover Idee finde ich wirklich schön. Ich mag diese leichte Wasserfarben Optik und den Farbverlauf sehr. Typisch für dieses Genre ist das Pärchen, welches die Gesichter aneinander schmiegt. Das kräftige rot weckt sofort die Aufmerksamkeit und passt auch gut zur Geschichte
Charaktere: 
Mit Rachel der Protagonistin bin ich von Anfang an herrlich warm geworden, alleine schon weil auch ich mich später eher als eine einsame Katzenlady sehe. Sie hat einen eigenen Humor, den ich sehr mag und ist durchaus schlagfertig, besonders im Umgang mit Kash. Im Umgang mit ihrer Besten Freundin fällt sie bei mir leider durch. Denn obwohl Candice meiner Meinung nach eine richtig schlechte Freundin ist, die nur an sich selbst denkt, folgt Rachel ihr immer und würde ihr alles verzeihen.
Da tut es ganz gut, dass Kash ganz anders ist. Ihm ist es nämlich sehr wichtig, wie es Rachel geht und kümmert sich rührend um Rachel, obwohl man das anfangs nicht unbedingt von dem Undercover Cop mit Bad Boy Image erwarten würde.
Handlung: 
In diesem Buch passiert definitiv mehr, als wie man von einem normalen New Adult Roman erwartet. Schon am Anfang findet sich Rachel in einer wirklich unschönen Situation wieder, welche Folgen für das gesamte weitere Geschehen hat. Gleichzeitig wird Kash der Polizist ist für einen Undercover Auftrag in den Ort von Rachel geschickt. Während seines Auftrages treffen die beiden aufeinander und verleiben sich, trotz Rachels Vorgeschichte und der Tatsache, das Kash ihr nicht die Wahrheit über sich erzählen darf. Auch wenn die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, ähnelt die Geschichte gleichzeitig einem Krimi, denn es wird immer wieder von Kash Auftrag berichtet und dann gibt es da auch noch einen seltsamen Stalker.
Schreibstil: 
Das Buch ist in einem, für New Adult Romane typischen, leichten Schreibstil geschrieben, in welchen man sich schnell und einfach reinlesen kann. Dennoch schafft es die Autorin eine gewisse Spannung aufkommen zu lassen. So dass man Kapitel für Kapitel einfach hintereinander weg lesen muss.
Fazit: 
Dieses Buch hat meine Erwartung definitiv übertroffen, denn ich hätte nicht erwartet das die Krimi Aspekte so hervor stechen. Diese Mischung aus Love and Crime hat mir wirklich gut gefallen und ist mal etwas anderes. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer guten New Adult Reihe ist, denn von diesem Buch gibt es auch noch einen zweiten Band, den ich unbedingt bald lesen muss.

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen