Anlässlich des aktuellen Spitzen-Titels aus dem Carlsen Verlag, hat sich jener wieder eine ganz tolle Aktion einfallen lassen. Mehr Infos dazu findet ihr HIER.
In "Auf immer gejagt" geht es um Tessa, die im Wald zuhause ist, da sie sich dort am sichersten fühlt. Weil ihre Mutter Magie beherrscht, wird sie von den anderen Menschen ausgegrenzt und als dann auch noch ihr Vater, der Kopfgeldjäger des Königs stirbt, muss sie um in Sicherheit zu bleiben, eine für sie unmögliche Aufgabe lösen.
Ich habe das Buch leider noch nicht, aber es steht schon lange auf meiner Liste, weil es sich nach einer super spannenden Geschichte anhört, die mal etwas neues ist.
Zu den Fragen:
1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?
Da musste ich sofort an Katniss aus Die Tribute von Panem denken ( was eventuell auch daran liegt, dass diese ebenfalls in gewisser Art und Weise im Wald zuhause ist) , aber auch auf Rosa aus der Arkadien Trilogie von Kai Meyer passt die Beschreibung irgendwie, da auch sie sehr stark und unabhängig ist.
2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?
Ich wüsste nicht, dass ich ein richtiges Erbstück mein eigen nennen könnte. Ich habe eine Uhren Kette, die meine Mama schon hatte als sie in meinem Alter war, aber sonst würde mir da leider nichts einfallen. Dabei finde ich, dass Erbstücke etwas ganz besonderes sind.
3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?
Das kommt bei mir tatsächlich auf die Situation drauf an. In der Regel kann ich meinem Bauchgefühl schon vertrauen, aber manchmal ist mein Bauchgefühl auch ein wenig zu vorsichtig und dann muss ich etwas einfach wagen- meistens lohnt es sich auch und es stellt sich heraus, dass mein Bauchgefühl falsch lag.
4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?
Ultra schnelles und fehlerfreies Tippen, das wäre eine besondere Begabung, die mir sehr gelegen käme. Dann wäre ich nämlich um einiges schneller mit meinen Hausarbeiten, Essays und Co. für die Uni fertig und hätte mehr Zeit zum Lesen, Serien schauen und so weiter. Und dann würde ich vielleicht auch endlich mal eine meiner vielen Buch-Ideen aufs Papier bringen, wer weiß?
5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?
Puh das ist eine ganz schön kniffelige Frage. Meine Familie geht für mich über alles und ist mir sehr wichtig, aber wenn ich die Person wirklich liebe, dann ist sie mir ja mindestens genauso wichtig. Ich denke ich würde irgendwie versuchen die Wogen zu glätten und beide Seiten miteinander auszusöhnen, so das ich mich gar nicht erst entscheiden müsste.
6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?
Da ich direkt an einem Wald aufgewachsen bin, habe ich als Kind sehr viel zeit darin verbracht und mir dabei schon das ein oder andere Mal vorgestellt, wie es wäre komplett im Wald zu leben. Da ich aber leider eine kleine Frostbeule bin, würde ich dieses Vorhaben sicher bereits nach der ersten Nacht wieder fallen lassen.
7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?
Das was ich bisher über das Buch gehört habe klingt schon sehr gut. Ich denke dass dieses Buch eine sehr interessante Protagonistin hat, die mich wirklich überzeugen kann, nicht dauernd rum jammer, oder ähnliches und die erfrischend anders ist, als viele ihrer Jugendbuch Kolleginnen. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass es in dem Buch nicht Primär um eine Liebesgeschichte geht, sondern das die Spannung von Tessas Auftag im Mittelpunkt steht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Das waren meine Antworten und jetzt seid ihr gefragt, denn ihr dürft alle gerne mitmachen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen