Mittwoch, 23. August 2017

Amrita – Am Ende beginnt der Anfang [ERSTER EINDRUCK]

Guten Morgen ihr lieben, 

ich bin ja seit Jahren schon Mitglied bei Vorablesen und lese mir dort gerne Leseproben durch und verfasse erste Eindrücke zu Büchern, die mich interessieren könnten. Jetzt dachte ich mir, dass ich diese ersten Eindrücke auch gut hier mit euch teilen könnte und ihr so die Möglichkeit habt, die Bücher  kennen zu lernen. Beachtet dabei aber bitte, dass sich mein Eindruck nur auf die Seiten der Leseprobe beschränkt. 

Ich werde euch zusätzlich auch immer die Leseprobe verlinken.

Autorin: Aditi Khorana
Titel: Amrita – Am Ende beginnt der Anfang
original Titel: The libary of fates
Reihe: Amrita Band eins 
Verlag: Dressler 
Seitenzahl: 320
Preis: 17.99 
Erscheinungsdatum: 21.08.2017

LESEPROBE

Inhalt:

Opulente Fantasy mit starken Heldinnen
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert und ihren Vater tötet. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek der Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: Amrita ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.

Mein erster Eindruck: 

Alleine schon dieses Cover strotzt vor Intensität, wirkt irgendwie geheimnisvoll und macht neugierig darauf, was sich hinter diesem Buch verbirgt.Es hat einen leicht orientalischen Touch, der es exotisch wirken lässt. Mir gefällt die Farbkomposition in Verbindung mit dem silbernen funkeln. Und besonders im Vergleich zu original Cover finde ich es sehr gelungen und einfallsreich.  

Die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt und ich bin mir relativ sicher, dass dieses Buch endlich mal wieder ein ziemlich spannendes und gut erzähltes Jugendbuch sein könnte. Ich hoffe sehr, dass der erste Eindruck da nicht täuscht und die Idee in der Umsetzung so innovativ bleibt wie sie mir bisher vorkommt. 
Die Protagonistin Amrita macht auf mich bisher auch einen guten Eindruck, sie scheint einen starken Charakter zu haben, wirkt unabhängig und als hätte sie durchaus etwas im Kopf. 
Der Schreibstil ist einnehmend und lässt sich sehr gut lesen, er wirkt nicht zu stumpf und schafft es direkt Spannung aufzubauen.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf dieses Buch, da es einen scheinbar mit in eine für uns ganz fremde Welt nimmt, und somit genau das schafft, was Bücher am besten können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen