Montag, 11. Mai 2015

Lesemonat April

Lieber spät als nie. Heute möchte ich euch zeigen, wie der Monat April Büchertechnisch so bei mir ausgesehen hat. Trotz Abitur habe ich erstaunlich viel geschafft, was daran liegt, dass ich seit März keinen Unterricht mehr hatte, aber auch nicht 24/7 nur am Lernen war. So war der April bis jetzt auch der Monat mit den meisten Büchern und Seiten dieses Jahr.  


Ausgeliehende Bücher:

 Im April gab es drei Bücher aus der Bücherrei, welche mir alle ziemlich gut gefallen haben und welche auch alle schon auf meiner *mussichunbedingtkaufenwennichGeldhabe* Liste stehen.

Lauren Miller
Eden Academy
   Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ... 
Bewertung: ♥♥♥♥ (4/5) 
 Seiten: 511


Colleen Hoover
Weil Ich Layken Liebe



 Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg… 
Bewertung: ♥♥♥♥ (4/5) 
 Seiten: 348 


Huntley Fitzpatrick
Es duftet nach Sommer 
Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt. 
Bewertung: ♥♥♥ (3/5) 
Seiten: 480 



 SuB-Abbau: 



Nora Roberts
Frühlingsträume 



 Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich? Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.
 Bewertung: ♥♥♥♥ (4/5) 
Seiten: 444 



 ReRead: 




Rebecca GabléDer Dunkle Thron

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die Papisten, unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater. 
Bewertung: ♥♥♥♥ (4/5) 
Seiten: 956 

Kerstin Gier
Silber- das erste Buch der Träume 
 Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … 
Bewertung: ♥♥♥♥♥ (5/5) 
Seiten: 416 



 Rezensionsexemplare: 



Alfie Deyes
The Pointless Book

 Völlig sinnlos seine Zeit verschönern ― Vlogger Alfie Deyes weiß, wie das am besten geht. Weltweit mehr als 3 Millionen YouTube-Fans machen es ihm nach: Strichlisten führen über ahnungslose Mitmenschen, Smoothies zaubern aus den Kühlschrankresten, Buchseiten verschandeln, Kopftennis spielen und Selfies zeichnen. In diesem Buch gibt der YouTube-Star allerfeinste Anleitungen zum gepflegt-planlosen Zeitvertreib und liefert die perfekte, interaktive Ergänzung zu seinen Vlogs und Videos. 
Bewertung: ♥♥♥♥(4/5) 
Seiten: 192



 FanFictions:



 Zusätzlich zu Büchern lese ich auch oft und gerne Fanfiction, da dies ziemlich viel meiner Lesezeit in Anspruch nehmen, beziehe ich se immer in meine Wertung mit ein. Dabei Zähle ich alle Worte der gelesenen Kapitel zusammen und teile sie durch 400. Im April ergibt das eine Ergebnis von ca 750 Buchseiten 



Seiten insgesammt: 4097 

Seiten pro Tag: 132


1 Kommentar:

  1. Weil ich Layken Liebe, war echt toll oder? Ich habe das "Mach dieses Buch fertig". Ist das so ähnlich wie das Pointless book? Übrigens richtig schöner Blog. Bin jetzt ein Leser geworden ;)

    Liebe Grüße,
    Müni

    AntwortenLöschen