Donnerstag, 11. Juni 2015

Because of Low – Marcus und Willow [Rezension]

Because of Low – Marcus und Willow


ROMAN
Erschienen am 11.05.2015
Übersetzt von: Lene Kubis
288 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30693-5
€ 8,99 [D], € 9,30 [A], sFr 12,50


Die Sea-breezer Reihe geht in die nächste Runde- Marcus is back


Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Erwartungen:


Nachdem ich Breathe zu Ende gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall auch die nächsten Bücher der Reihe lesen möchte. Because of Low handelt von Marcus, welchen wir in Breathe ja bereits kennen und zum Teil lieben gelernt haben. Ich hoffe einfach mal, dass er gut über Sadie hinweg gekommen ist und in Low eine neue Liebe findet. Da ich davon ausgehe, dass Abbi Glines zwischen den beiden Büchern nicht plötzlich den Schreibstil geändert hat, freue ich mich auf ein locker leichtes Buch und eine schöne Liebesgeschichte.

Leseerlebnis:


Marcus kennen wir ja schon aus dem ersten Sea- breeze Band, doch jetzt ist er mehr als nur der Angestellte von Jax Stone, der  in das Mädchen verliebt ist, dass dem Superstar verfallen ist. Als er nach Hause kommt um sich während der Ehekriese seiner Eltern um seine Schwester und seine Mutter zu kümmern, lernt er die schöne und auf den ersten Blick leicht wilde Low kennen, die beste Freundin seines Mitbewohners Cage. Durch Low schafft er es endlich über Sadie hinweg zu kommen. Denn obwohl Low es anfangs nicht richtig eingestehen will, fühlen die beiden sich vom ersten Moment an stark zueinander hingezogen.
Doch besonders die Tatsache, dass sie Lows Meinung nach aus zwei verschiedenen Welten kommen, er der Sohn wohlhabender Eltern aus gutem Hause, und sie sie Elternlose die sich gerade so als Kellnerin durchschlagen kann, macht es nicht gerade leicht eine Beziehung zu führen. Genau dieser gesellschaftliche Unterschied, lässt den Roman noch emotionaler werden als seinen Vorgänger.

Abbi Glines hat wiedermal ihren wunderbar leichten Schreibstil bewiesen in welchen ich mich gleich verliebt habe. Zudem hat sie mit Low einen neuen Hauptcharakter erschaffen, der fast noch sympathischer und tiefgründiger ist, als Sadie es schon war. Auf eine emotionale art und weise schafft sie es, dass man mit der Beziehung zwischen Marcus und Low einfach mitfiebern muss. 

 Fazit:


Wir haben hier eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen hier lieben und auch wer sich schlichtweg in Jax verliebt hat, kommt in diesem Buch auf seine Kosten, denn auch unser Promi Pärchen lässt es sich in diesem Teil natürlich nicht nehmen ab und zu vorbei zu schauen. Ich persönlich freue mich schon sehr darauf den nächsten Teil der Reihe zu lesen.


Bewertung: 

4 von 5 Büchern 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen