Samstag, 8. April 2017

Die Schöne & das Biest [REZENSION]


Titel: Die Schöne und das Biest
Sprecherin: Gabrielle Pietermann
Verlag: Der Hörverlag
Laufzeit: 1h 41 
Preis: 7,99


Inhalt:


Eine Fee hat den hartherzigen Prinzen Adam zur Strafe in ein Biest verwandelt und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest jedoch überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Kann es dennoch rechtzeitig Belles Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben?

Meine Meinung:



Tales as old as Time- wer kennt es nicht, dieses Märchen das viel mehr ist als das? Zumindest ich kenne es mein ganzes Leben lang, habe als Kind den Disney Film geliebt ( auch wenn ich ihn nur sehr selten schauen konnte) und ein paar Jahre später auch das Musical, welches ich unbedingt mal irgendwann, irgendwo, irgendwie live sehen möchte. Durch die letzten Monat erschienene Realverfilmung ist die Geschichte aktuell wie lange nicht mehr und gefühlt alle sind im Die Schöne und das Biest Fieber. Zu meiner eigenen Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe den Film zu sehen, obwohl ich seit über einem Jahr darauf hin fiebere.

Mit diesem Post oute ich mich als „Ich höre immer noch Hörspiele zum Einschlafen, obwohl ich schon 21 bin“ Mädchen und stehe auch dazu. Anders als als Kind schlafe ich dabei heute aber wirklich ein und halte mich nicht wach bis die Seite zuende ist um dann die Kassette umzudrehen, die andere Seite zu hören und das ganze dann noch zu wiederholen. ( Ganz abgesehen davon, dass ich heute leider keine Kassetten mehr höre, da ich keinen Kassettenplayer mehr in meinem Zimmer habe) dementsprechend habe ich dieses Hörbuch in den letzten Wochen immer Abends gehört, aber auch einmal komplett am Stück und es wird einfach nicht langweilig. Und das obwohl ich die Geschichte auswendig kenne und diese Version sich wirklich auf die Handlung konzentriert ist und anders als die Disney Version ohne die tollen Lieder auskommt, die braucht es aber auch gar nicht um die Story toll rüber zu bringen.


Das mit schönste an diesem Hörbuch ist die Tatsache, dass die Sprecherin Gabrielle Pietermann ist, welche den meisten sicherlich als die Synchron Stimme von Emma Watson bekannt ist. Ich bin mit den Harry Potter Filmen groß geworden und da ich zu der Zeit Filme noch auf Deutsch geschaut habe, ist ihre Stimme wie die einer alten bekannten. Zudem verleiht Gabrielle Pietermann der Geschichte beim Vorlesen noch mehr Magie, als ohnehin in ihr steckt. 



Danke an den Hörverlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen