Donnerstag, 24. September 2015

Disney Dienstag #2




Nach einer gefühlten Ewigkeit  nehme ich ( wenn auch verspätet)  wieder am Disney Dienstag teil. Das Wochen Motto hat mir einfach so gut gefallen, weil ich sofort eine Idee dazu hatte.



Ich interpretiere diese Aufgabe mal ein wenig anders, denn ich denke einer Disney Figur würde es sehr gefallen ein Buch zu lesen,, in welchem sie sich selbst wieder findet. Wenn ich an Disney Figuren und an Buchfiguren gleichzeitig denke, dann fallen mir sofort  Belle  ( Die Schöne und das Biest ) und Tessa (Chroniken der Schattenjäger) ein.





Das erste was sie verbindet, ist dass sie beide zu meinen Lieblings Disney Filmen/ Buchreihen gehören. Aber nicht nur das:  (ACHTUNG SPOILERALARM)

Beide haben braune lockige Haare
Beide lieben Bücher und deren Magie
Beide müssen sich in einer neuen Umgebung zurecht finden, ohne ihre Familie
Beide haben eine sehr starke Persönlichkeit
Beide haben ein gelbes Kleid
Beide verlieben sich in einen Mann auf dem ein Fluch liegt


Also wenn das nicht viele Gemeinsamkeiten sind, dann weiß ich auch nicht.




Übrigens! Die Schöne und das Biest wird jetzt neu verfilmt, also mit echten Schauspielern und wie ich gehört habe, spielt Emma Watson die Belle und oh Wunder, meine Traumbesetzung für Tessa ist ebenfalls Emma Watson ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen